Wir suchen Verstärkung!

 

Die Advactum AG ist ein kleines und unabhängiges Unternehmen. Wir bieten unseren Kunden eine umfassende Palette an Dienstleistungen im Bereich der beruflichen Vorsorge. Der Kundenstamm umfasst unterschiedliche firmeneigene Pensionskassen, über kleine bis mittelgrosse Unternehmen, die hauptsächlich in der Ostschweiz tätig sind.

Umgeben Sie sich gerne mit Zahlen, Formeln, Berechnungen? Verstehen Sie komplexe Zusammenhänge? Sie haben bereits Wissen angesammelt über die berufliche Vorsorge und die Sozialversicherungen? Arbeiten Sie gerne in einem familiären Team? Dann sind Sie unsere oder unser idealer

Assistent(in) des Pensionskassenexperten (80–100%)

Ihre Aufgaben

Der Aufgabenbereich ist umfassend. Dazu gehören u.a.

  • Berechnen von Rückstellungen, Deckungskapitalien und Risikosummen
  • Erstellen von Gutachten und Expertisen
  • Erstellen von ALM-Analysen und Durchführen von Berechnungen gemäss IFRS / IAS 19
  • Erstellen von Reglemente und Ausarbeitung von Vorsorgekonzepte
  • Durchführen von Ausschreibungen für eine Rückversicherung
  • Erstellen von Präsentationen für die Stiftungsratsausbildung
  • Teilnahme an den Stiftungsratssitzungen
  • Durchführen einer Stiftungsratsausbildung

In dieser Funktion werden Sie ebenfalls als Stellvertreter des Pensionskassenexperten tätig sein.

Ihr Profil

Sie verfügen über eine Ausbildung und/oder genügend Erfahrung mit der beruflichen Vorsorge und den daran anlehnenden Sozialversicherungen (AHV / IV / UVG). Ein Flair für Zahlen, Formeln und Berechnungen und das Verstehen von komplexen Zusammenhängen setzen wir voraus. Zu dieser Tätigkeit gehört es ebenfalls, Gesetzestexte zu lesen, zu interpretieren und umzusetzen.

Gute Kenntnisse der deutschen Sprache, sowie eine sichere mündliche und schriftliche Ausdrucksweise sind für diesen Job notwendig. Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil, aber nicht Bedingung. Wir erwarten eine selbstständige, strukturierte und exakte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit. Eigeninitiative und Motivation sind für uns selbstverständlich. EDV-Kenntnisse, insbesondere Excel und die Programmierung von Makros in Visual Basic runden Ihr Profil ab.

Wir bieten

Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit herausfordernden Aufgaben im Bereich der beruflichen Vorsorge und Sozialversicherungen. Wir unterstützen Sie gerne im Bereich Weiterbildungen, zum Beispiel bei der Ausbildung zum Pensionskassenexperten.

Eine ausführliche Einarbeitung in die umfassenden und komplexen Themen ist selbstverständlich.

Kontakt

Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bevorzugt per E-Mail mit möglichem Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung an Chris Verhagen.

Advactum AG, Fürstenlandstrasse 41, 9000 St.Gallen, Tel. 071 260 16 92,